Danziger Str. 15, 91550 Dinkelsbühl +49 152 34565960 info@sk-brush.de

Skull im Licht - Grabplatte aus Sperrholz Step by Step

Im folgenden Teaser kann man unsere Grab Platte mit dem Skull im Licht im Video sehen. 

Aber nun zu der Anleitung

In diesem Step by Step legen wir Dir dar, wie wir aus einer Sperrholzplatte in Form eines imitierten Grabes einen Schädel im Lichtstrahl fertigen und lackieren. Wie üblich Schritt für Schritt und mit Bildern dargelegt. Das gute Stück dient uns als Display Objekt für Ausstellungen und im Studio.

Die Materialliste:

» Untergrund Sperrholzplatte aus Eigenproduktiuon

» Farben: Createx Illustration White, Createx Illustration Burnt Umber, Createx Illustration Black, Createx Wicked Pthalo Green

» Iwata Airbrush Custom Micron

» Eclipse CS & High Performance

Untergrund:

Sperrholzplatte aus Eigenproduktion. Diese Sperrholzplatte wurde für uns auf Auftrag angefertigt. Diese gibt es leider so in der Form nirgends zu kaufen. Handwerklich begabte könnten ggf. solch einen Untergrund selbst anfertigen.

Grundform des Aufbaus:

1 Skull fixieren

Für diesen Schädel haben wir eine Schablone aus Papier geschnitten, angeklebt und einen mit Createx Illustration White weißen Schleier gesprüht. Somit ist die Grundlage – der Totenkopf selbst fixiert auf diesem der Rest nun aufbauen wird.

2 erste Grobe Details und Schädelstruktur

Nun beginnen wir mit groben Strukturen an den Zähnen und setzen die helle Struktur üer den Schädel fort. Hier achten wir darauf, dass die Highlights schon an dieser Stelle besonders hell werden und bleiben.

Farbe und Struktur anlegen

erneut wird die Schablone aufgelegt und mit Createx Illustration Burnt Umber ganz leicht werden die Konturen nachgesprüht. Restliche Schädeldetails werden mit der selben Farbe aufgetragen bis wir folgenden Zwischenstand erreichen:

Die dunkelste Stellen sprühen wir noch mit Blunt Trauma Umber und die hellsten fahren wir nochmal mit Weiß nach um die Highlights nochmal kräftiger hervorzuheben.

Weiter mit den hellsten Stellen und Weiß

Nachfolgend wird die ganze Fläche erneut mit Createx Blunt Traum Umber (Farbe stark verdünnt) verteilt. So dass die sehr hellen Stellen nicht knallweiß bleiben.

Nun mit sehr Stark verdünntem Createx Illustration Black die dunkelsten Stellen andeuten.

Nun packen wir Createx Wicked Pthalo Green (stark verdünnt)  und sprühen von dunkel nach Hell so dass der weiße schein einge“grünt“ wird. Theoeretisch könnte man dies dabei belassen, allerdings haben in dem Fall noch entschieden am Schädel zusätzlich Grün zu sprühen was zum Gesamtbild dann beiträgt.

Nun zum Schluss die komplette Platte mit Klarlack versiegeln (wahlweise Hochglanz, Seidenmatt oder Stumpfmatt, je nach Geschmack in unserem Fall ist dies ein Seidenglanz irgendwo zwischen Seidenmatt und Hochglanz).

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner