KONTAKT

Du schickst uns eine Anfrage , Brainstorming, Angebot und Feedback

Auftragsvergabe

Du erteilst uns den Auftrag und überreichst uns Dein Projekt zum Durchstarten!

PAINT & FEEDBACK

Wir starten durch & halten dich mit Fotos und Videos auf dem Laufenden! 

FINISH

Klarlack & Finish – Abholung ✓

Projekt Ablauf von A-Z

Ablauf eines Auftrags

Hier möchten wir Dir schon mal einen Einblick verschaffen wie es bei einer Auftragsabwicklung Deines Projektes abläuft. 

Erstkontakt und Rückmeldung

Nach Deiner Kontaktaufnahme folgt eine Antwort entweder mit Rückfragen oder direkter Einschätzung, Kalkulation und Angebot von uns. 

Falls wir uns Einig werden und unser Angebot Deinem Budget und Vorstellungen entspricht, folgt als nächstes (wenn überhaupt nötig) die..

Brainstorming & Entwurfs Phase

(Beispiel Foto des Kunden > Entwurf/Idee)

Hier stimmen wir letzte Details Deiner Wunschvorstellung und der Umsetzbarkeit ab und bereiten für Dich Entwürfe in digitaler Form vor. So hast Du selbst ein bessere visuelle Vorstellung einer Umsetzung.  Nach dem wir auch hier einig geworden sind und alles abgestimmt wurde geht es dann los.

Auftragsvergabe und Übergabe 

Nun sind wir also startklar und finden einen gemeinsamen Termin. Du stellst uns dein Projekt (bspw. Fahrzeug, Teile, Helm…) zur Verfügung durch Anlieferung über Post/Spedition oder persönlicher Übergabe. Finanziell nehmen wir ab diesen Moment eine 50% Anzahlung an und beginnen mit der Arbeit. Für gewöhnlich dauert es jetzt einen Moment bis das besagte Projekt vorbereitet wurde und wir erste Arbeiten verrichten (abhängig von Porjekt kann das Tage bis Wochen dauern). 

Zwischenstand , Momentaufnahmen und Feedback

(Zwischenstand – Verarbeitung und Fotos der einzelnen Objekte an Kunden)

Angenommen wir haben nun einen gewissen Stand in der Verarbeitung erreicht, welches vorzeigbar ist und wir gerne nun dein Feedback und Meinung dazu hätten. Hierbei senden wir gerne von dem Zwischenstand Fotos oder sogar Videos (falls Du uns Handynummer für Whatsapp/Telegram oder anderen Socialmedia Kontakt hinterlässt). So ist der Ablauf absolut Transparent, Du hast Einblick und hälst mit uns stets Kontakt. 

Kurz vor Abschluss

Nach dem nun alle Arbeiten in Sachen Design abgeschlossen sind, schicken wir Dir zum Abschluss nochmal Fotos/Videos. Nach dem Du zufrieden oder eher begeistert bist und wir Dein Okay oder grünes Licht haben, beginnt unser Lackierer nun mit den Abschlussarbeiten. Sprich Klarlackversiegelung und Finishprozess und genau in diesem Moment lässt sich schon ganz genau abschätzen wann die Fertigstellung ist ein Abholtermin vereinbart werden kann (falls es nicht vorher schon geschehen ist). 

Finish!

Unser Lackierer hat seinen Job getan und das Projekt wäre abholbereit. Zwischenzeitlich machen wir (vorausgesetzt Du hast uns Deine Einverständnis erteilt) Fotos & Videos für unser Portfolio und Social Media Postings. Du erscheinst aufgeregt zum Termin und bei einem gemütlichen Kaffeerunde genießen wir die getane Arbeit.

Ein kleiner Einblick

Hier siehst Du anhand paar Helmbeispiele, wie der Prozess (sehr verkürzt dargestellt) bildlich abläuft. Von der Vorbereitung deines Projekts (in dem Fall Dein Helm), Airbrush Design Auftragung selbst und dem Finish.