Danziger Str. 15, 91550 Dinkelsbühl +49 152 34565960 info@sk-brush.de

Pinstriping Pinsel Schwertschlepper Handhabung Haltung Trimmen

Die Schwertschlepper haben in der Regel eine für den Daumen und Zeigefinger angenehme Grifflichkeit / Wölbungen. So kann man den Pinsel zielsicher halten und für Kurven oder gerade Linien best möglich & stabil halten. Eine „Korrekte“ Haltung gibt es in der Regel nicht wirklich. Es gibt schlicht komfortable/stabile Haltung die einem persönlich liegt und die sollte man für sich entdecken. 

Ich (Dimi) persönlich, habe mir dem Bild nach folgende angewöhnt, jedoch oftmals in Kursen auch festgestellt, dass Kunden stellenweise ganz andere komfortable Haltungen für sich finden und diese ihnen näher liegt. Somit ist hier vieles nach probieren, testen und üben. 

Jedoch sind Pinstel Arten, Hersteller und Modelle unterschiedlich. Ich bin ein großer Fan von Mack Pinseln und deren Form und Handhabung der Schwertschlepper, heißt aber selbstverständlich nicht, dass es auch Dir so gehen muss! 

Trimmen / Zuschneiden der Spitze:

Die Feine Haarspitze eines neuen Pinsels, an der „vordersten Front“ des Pinsels, verursacht manchmal unschöne ausgefranzte, Frontspitzen einer Linie. Wenn notwendig, dies ist bei Schwertschleppern manchmal der Fall, sollte man die Spitze trimmen/schneiden. Hierbei sollte man mit äußerster Sorgfalt vorgehen um nicht zu viel zu schneiden. Sonst wird nichts mehr daraus, schöne Spitzen zu malen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner